Portrait Lawrence Gundabuka  (1994/97)
( Lawrence Wolfgang Beck)
Lawrence ist ein professioneller Bildhauer mit Talent und ein exzellenter Handwerker. Er arbeitet in Bronze, Stein und Tinte auf Papier. Lawrence arbeitet unerschöpflich, Beweis ist seine große Anzahl von Skulpturen und Ausstellungen, die er ausgeführt hat. Er widmet sich völlig seiner Arbeit und nutzt seine tägliche Disziplin um seine Fertigkeiten zu verfeinern. Seine Karriere als professioneller Bildhauer wird durch seine Studienzeit in Paris bereichert werden, ebenso werden seine Arbeiten und seine kreativen Fähigkeiten der australischen Kultur von Vorteil sein.

Das Ziel seiner Reise nach Paris besteht in der Konzentration auf seine Bildhauerei und in der Vertiefung seiner kreativen Kapazität in einer stimulierenden und unterstützenden Umgebung. Er bereitet sich darauf vor, seine Arbeiten an den Zeichnungen von französischen gothischen Kathedralen fortzusetzen, um sie schließlich in Form eines Buches zu veröffentlichen.

Lawrence spricht verschiedene Sprachen fließend, einschließlich  Französisch. Er betrieb Studien und reiste viel im Ausland. Er war bereits vorher in Frankreich und hat hier gearbeitet und ausgestellt. Dies waren Reisen mit selbstfinanzierten Studien, die ihm halfen, als Künstler zu reifen und einen Lebensstil und konstanten Habitus einer nicht zu ermüdenden künstlerischen Arbeit zu entwickeln.

Lawrence Gundabuka hat aborigine Verbindungen in seinem 

Namen und ein tiefes Verständnis und Liebe zu den Ländern, die er mit anderen indigenen Völkern der Erde teilt. Er ist ein reifer Künstler mit vielen Interessen. Seine Ausstellung über "Olympische Mädchen" basiert auf alten Mythen des Amazonas über die Kraft des weiblichen Geistes.

Ich kenne Lawrence von seinen Arbeiten her seit langer Zeit, ihn selbst aber seit fünf Jahren. Er inspirierte mich mit seinen Skulpturen und der Freiheit und Kraft seiner Kunst. Ich bin aus Polen und lebte in Berlin, Cambridge und London, habe  Europa und Amerika, Japan und den Pazifik bereist. Auf meinen Reisen habe ich wunderbare Plätze besichtigt, gute und nicht so gute Arbeiten gesehen, und traf mit großen Künstlern zusammen. In meinen Studien über Kunst und Architektur des XX. Jahrhunderts, die ich als Doktorarbeit in  Architekturgeschichte an der Universität von Cambridge durchführe, habe ich viel über große Künstler gelesen. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Architekt und professioneller Lehrer heraus, betrachte ich Lawrence Gundabuka als einen großen Künstler von Weltklasse. Australien sollte stolz auf ihn sein und ihm einen privilegierten Studienaufenthalt in Paris gönnen.

Lawrence Gundabuka ist sehr unterstützenswert und ist fähig seine kreative Energie in eine großartige Sammlung von Arbeiten zu verwandeln, um auf diese Weise seine Sponsoren und die australische Kultur zu bereichern.
 

Dr. Rena Czaplinska-Archer
Architektin

Back / Atrás / Zurück / Retour

contact - contacto - Kontakt - contacte

Website copyright : P@C