Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Hilfe Webseite Erstellungsdatum von Objekten ändern

Erstellungsdatum von Objekten ändern

Was auf der Startseite in der Rubrik "neue Artikel" auftaucht hängt vom Erstelldatum ab. Damit auch ältere Artikel dort auftauchen, z.B. weil sie aktualisiert wurden ist Folgendes zu tun:

  • ruf die Seite von der Du das Datum ändern möchtest in Deinem Browser auf
  • in der Adresszeile des Browsers hängst Du jetzt folgendes an die URL an:
/setdate/YYYY/MM/TT

YYYY steht für das Jahr
MM für den Monat
TT für den Tag

  • und dann noch Enter drücken


Um zum Beispiel

das Erstelldatum der Sofodo-Startseite (https://zope1.free.de/sofodo) auf den 27.12.2005 zu ändern:
muss folgendes in der Adresszeile stehen: https://zope1.free.de/sofodo/setdate/2005/12/27
dann noch auf Enter drücken und schon ist das Erstelldatum der 27.12.2005

Die Historie zum Objekt wird übrigens nicht verändert.


Das ganze funktioniert nur wenn im Root-Ordner das Script setdate vorhanden ist.


Artikelaktionen