Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich hier alles erwartet

Am Goethe werden wieder Schüler  ausgetauscht. Heuer fand die SLV (Schüler-Land-Verschickung) wieder mal zwischen Dortmund und Forges-Les-Eaux (Frankreich) statt. Einer unserer Mitarbeiter war dabei, und erzählt uns, wie es denn war.

Hab ich mir zumindest gedacht, aber ein mysteriöser Kerl, den ich völlig ohne Hintergedanken K-Man getauft habe, hat scheinbar etwas dagegen. Warum? Niemand weiß das. MORE

Du kannst dir auch mal anschauen, wie eine Informatikklausur aussieht, die man in der zehnten Klasse eines Durchschnittsgymnasiums vorgesetzt bekommt. Da drin werden Links, Anker, Grafiken, besondere Textoptionen, Tabellen, Formulare mit denen man Mails abschicken kann und so weiter behandelt. Ich benutze das Ding auch oft als Spicker, wenn ich mal wieder nicht genau weiß, wie die HTML- Befehle funktionieren. MORE
Notenerklärungen
Eins super!
Zwei oder Drei alles okay
bzw. prima
Vier ausreichend
fünf mangelhaft
sechs schlecht
"Iceblox" nennt sich dieses Spiel von Orbital. Du steuerst einen kleinen Pinguin, der alle Goldmünzen einsammeln muss. Über die Tastatur kannst du Eisblöcke verschieben und zum Schmelzen bringen.Die Flammen darfst du nicht berühren, sonst verlierst du ein Leben. Allerdings kann man sie mit den Eisblöcken beseitigen. Hört sich langweilig an, ist aber ein netter Pausenfüller, zudem läuft er dank Java direkt im Browser. MORE