Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Blockupy-Demo in Düsseldorf erfolgreich!

Blockupy-Demo in Düsseldorf erfolgreich!

Protest gegen Austeritätspolitik, Bankenmacht und Neoliberalismus!

Mitglieder des Dortmunder Bündnisses gegen Sparschweinereien haben sich zusammen mit Aktivistinnen und Aktivisten von Occupy Dortmund an der Blockupy-Demo am 9. Juni in Düssedorf beteiligt. Diese Demonstration setzte ein sehr positives Signal gegen Bankenmacht und neoliberale Spardiktate - und für eine gerechte, soziale und solidarische Gesellschaft, in der wir alle in frei von Angst, Ausbeutung und Unterdrückung in Frieden und Wohlstand leben können, und in welcher das Geld nicht alles bestimmt!

 

Es war eine lautstarke, jedoch friedliche, eine kämpferische, aber dennoch fröhliche Veranstaltung, eine mutige und Mut machende Demonstration, welche eine klare und unmißverständliche Botschaft an die Mächtigen richtete: Wir sind hier, und wir lassen uns unseren Protest nicht verbieten, wir lassen uns nicht einschüchtern und - wir werden so lange wieder kommen, bis die gegen uns gerichtete Kahlschlagspolitik beendet ist!

 

Am 21. Juli werden im Rahmen des "Global Day of Action" neue Proteste und kreative Aktionen stattfinden, nähere Infos dazu werden hier noch veröffentlicht werden, sie werden dann aber sicherlich auch auf den Seiten von Occupy Düsseldorf http://www.occupyduesseldorf.de/wp/ http://www.facebook.com/Occupy.Duesseldorf und von Occupy Dortmund  zu finden sein. http://www.facebook.com/OccupyDortmund

Artikelaktionen