Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Lohnarbeit DIHK-Präsident Braun fordert 500 Stunden unbezahlte Mehrarbeit pro 5 Jahre

DIHK-Präsident Braun fordert 500 Stunden unbezahlte Mehrarbeit pro 5 Jahre

— abgelegt unter:

Kurznachricht nach "junge Welt" vom 04.11.04


Unbezahlte Mehrarbeit gefordert

Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHK) fordert zur Stärkung des Wirtschaftswachstums in Deutschland längere Arbeitszeiten. So DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun in der Zeitung Die Welt (03.11.04). Erforderlich sei aber keine starre 40-Stunden-Woche, sondern ein Korridor, der phasenweise höhere Wochenstundenzahlen ermöglicht. Er fügte hinzu: "Ich plädiere für Vereinbarungen, die 500 Stunden unbezahlte Arbeit verteilt auf fünf Jahre ermöglichen."

Quelle: "junge Welt" vom 04.11.04, Seite 5

Artikelaktionen