Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Soziale Entwicklung 5022 Proteste für die Kinder

5022 Proteste für die Kinder

Ich würde es immer wieder tun", so zog gestern Monika - Landgraf als Dortmunder Verantwortliche für die Volksinitiative zur Jugendförderung Bilanz der landesweiten Protestaktion: 5022 Dortmunder haben mit ihrer Unterschrift gegen die vom Land um 20 Millionen auf 75 Millionen Euro gekappte Kinder- und Jugendförderung protestiert; immerhin Platz drei landesweit.

Monika Landgraf und "Kollege" Jürgen Herzog gaben allerdings zu, "angesichts der in Dortmund zu erwartenden Konsequenzen für Kindergärten und Beratungsstellen", habe man mit noch mehr Unterstützung gerechnet. Vielleicht habe es daran gelegen, dass viele angesichts der Finanzlage des Landes sich nichts mehr ausgerechnet hätten.

Auch wenn sich an den Fakten nichts mehr ändert, Monika Landgraf ist sicher: "Wir wollten einfach noch einmal den Blick auf diese Kürzungen richten, und das ist gelungen."

Landesweit haben 183 312 Menschen gegen den Rotstift an dieser Stelle protestiert. In Dortmund wurde die Aktion von der Arbeitsgemeinschaft der Schulpflegschaften und vom Landeselternrat für Kindertageseinrichtungen getragen. - blf

Quelle: Ruhr-Nachrichten vom 05. Mai 2006

Artikelaktionen